Meine Mode: Sommerschuhe mit in den Herbst nehmen

• Goldener Oktober •

Ich will ehrlich sein, dies ist einer der Artikel, die ich nicht vorausgeplant habe. Das faszinierendste ist, dass dies trotzdem meine Lieblingsposts werden!

Sollte ich auf die Nachricht hören, die mir das Universum hier schickt? Vermutlich ja.

Lustige Details: Es ist ein (weiterer) Schuhtipp, mit genau den gleichen Schuhen aus meinem anderen ungeplanten Artikel!

Der Tip ist einfach, aber was ich euch wirklich zeigen will, ist das wunderschöne – und ungewöhnliche – Wetter, das wir in dieser Oktoberwoche hatten.

lina-levien-autumn-fall-panorama

lina-levien-autumn-fall (19)

lina-levien-autumn-fall

lina-levien-autumn-fall (20)

lina-levien-autumn-fall (17)

Bezaubernd, stimmts? Als ich durch den Park gerollt bin wurde mir klar, dass der Herbst vielleicht meine Lieblingsjahreszeit ist. Natürlich ist solch schönes Wetter zu dieser Zeit hier in Deutschland sehr ungewöhnlich. So sehr, dass die Deutschen einen besonderen Name dafür haben: „Goldener Oktober“ – und er ist aus mehreren Gründen golden.

Ihr wisst bestimmt, dass die Sonne gelb und dann orange wird, wenn sie untergeht. Im Oktober steht die Sonne schon den ganzen Tag nicht mehr besonders hoch, dadurch scheint sie auf die Bäume und gibt ihnen einen goldenen Schimmer, besonders bei Sonnenuntergang. Die Gelb-, Orange- und Rottöne der Blätter verstärken diesen Effekt noch erheblich. Aber man sagt auch Goldener Oktober, weil es so selten und besonders ist.

Dies war mein vierter Herbst in Deutschland, aber mein erster Goldener Oktober und ich stimme zu, es IST etwas besonderes!

lina-levien-autumn-fall (12)

Jetzt fragt ihr bestimmt nach dem Modetipp, hier kommt er: SOCKEN!

Keine Sorge, ich erkläre es.

*grübelt* da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen… die Bilder sprechen für sich…

Sommerschuhe, die nur teilweise geschlossen sind, wie Ballerinas, Espadrilles, Oxfords, Loafer oder Mocassins sind nicht sehr gebräuchlich, wenn das Wetter kälter wird. Normalerweise würde man anfangen, Stiefel zu tragen, aber wenn ihr wie ich eure Sommerschätzchen noch nicht in den Schrank stellen wollt, tragt sie mit schicken Socken.

Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Von einfachen Grundtönen wie Schwarz, bis zum Jacquardmuster, das ich trage. Hier seht ihr einige Beispielfotos, die ich vergangenen Herbst und Frühling gemacht habe.

lina-levien-autumn-fall (7)

lina-levien-autumn-fall (4)

lina-levien-autumn-fall (2)

lina-levien-autumn-fall (3)

lina-levien-autumn-fall (23)

lina-levien-autumn-fall (22)

lina-levien-autumn-fall (11)

lina-levien-autumn-fall (13)

lina-levien-autumn-fall (16)

lina-levien-autumn-fall (14)

lina-levien-autumn-fall (15)

lina-levien-autumn-fall (5)

lina-levien-my-mode-ig

Wie vorher erwähnt, könnt ihr diesen Übergang einfach mit schwarzen Socken schaffen. Das erste Foto ist aus Herbstliches Outfit und das zweite aus Das Pyjamateil, die ich im Sommer veröffentlicht habe.

lina-levien-transition-shoe-autumn-summer (2)

lina-levien-transition-shoes-autumn-summer

•••

Ich bin neugierig… würdet ihr schicke Socken mit euren Sommerschuhen probieren? Oder freut ihr euch so sehr auf eure Stiefel im Herbst, dass ihr die Sommerschuhe liebend gern wegräumt?

Und ist es gerade Frühling oder Herbst, wo ihr wohnt? Habt ihr schönes Wetter?

Falls ihr euch entschließt, eure Schuhe mit Socken zu tragen, benutzt den Hashtag #MyLinaMode, denn ich würde zu gern sehen, wie ihr es gemacht habt!

Viele Küsse und bis bald! 🙂

lina-levien-ll-collective-en

2 Comments Add yours

  1. wow du hast echt tolle Fotos ! Ich mag deine Schuhe und die dazu passende Socken, genial 🙂 Weiter so ! Liebe Grüsse Valerie

    Liked by 1 person

    1. Lina Levien says:

      Vielen Dank! Ich freue mich, dass dir meine Fotos und meine Schuhe gefallen. ☺️ Liebe Grüße, Lina.

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s