Korean Beauty Secrets: Die 7 Häute Methode

Hallo, alle miteinander! Lina hier. 🙂

Die koreanische Kosmetikwelt ist immer innovativ beim Thema Hautpflege, und deren Herangehensweise ist etwas, das ich wirklich wertschätze und gern ausprobiere, wenn mir eine Methode gefällt. Wenn ihr mir auf Instagram folgt, habt ihr wahrscheinlich meinen Post über „The 7 Skin Method” (freie Übersetzung: „Die 7 Häute Methode“) gesehen, in dem ich meine erste Anwendung für meine Bedürfnisse beschrieben habe.

Die 7 Häute Methode wird so genannt, weil in der koreanischen Sprache „Gesichtswasser“ und „Haut“ dasselbe Wort sind. Die Anwendung von Gesichtswassern trägt so eine neue Schicht Feuchtigkeit, sozusagen „guter Haut“ auf. Daher sind die meisten koreanischen Gesichtswasser mit Feuchtigkeit spendenden Substanzen formuliert. Theoretisch kann dies also auch als „7 Gesichtswasser Methode“ bezeichnet werden, denn es werden 7 Schichten befeuchtendes Gesichtswasser auf die Haut aufgetragen, um ein hydrierteres Hautbild zu erreichen. Hierbei liegt die Betonung auf „befeuchtendem“ Gesichtswasser, denn ihr solltet dies nicht mit einem adstringierenden Alkoholtoner tun, ihr würdet eure Haut komplett austrocknen, anstatt sie zu befeuchten. Ich empfehle generell keine alkoholbasierten Produkte, aber benutzt sie besonders hierfür NICHT!

Nachdem ich einige Monate mit dieser Methode herumexperimentiert habe ist hier meine Einschätzung:

Zunächst erschien mir der Gedanke, 7 Schichten meines 100ml Damask Rosenwassers etwas extrem vor – ist es auch irgendwie – wegen der Menge des Produkts, aber es war tatsächlich ein deutlicher Unterschied in der Feuchte meiner Haut zu sehen, ohne das schwere Gefühl eines Befeuchters, und gab mir einen bezaubernden Schimmer.

Besonders in den vergangenen Monaten, als noch Winter in Deutschland war, war die Luft besonders trocken. Ich habe Misch/empfindliche Haut und einige Teile meines Gesichtes, wie Wangen, um Mund und Augen, leiden sehr unter diesem Problem und die 7 Häute Methode hat mir wirklich geholfen.

Für den Sommer werde ich wahrscheinlich nicht mal eine Feuchtigkeitscreme nach den 7 Schichten brauchen, was toll ist, denn ich werde Hydratation ohne das schwere Gefühl der Feuchtigkeitscreme und weniger Gefahr von verstopften Poren haben.

Wahrscheinlich werde ich das nicht jeden Tag machen, denn obwohl es die Feuchtigkeit steigert, ist es immer noch eine Menge Produkt und meine Haut braucht diese Menge Feuchtigkeit nicht jeden Tag. Ihr solltet entsprechend eurem Hauttyp und eurem Gefühl nach jeder Anwendung entscheiden. Zum Beispiel fühlte sich meine Haut manchmal schon nach der vierten Schicht sehr befeuchtet an.

Jeder Hauttyp kann von der 7 Häute Methode profitieren. Für jemanden, der eine extrem trockene Haut hat, könnte dies öfter ausprobiert werden, besonders im Winter. Wenn du eine Misch- oder fettende Haut hast, wird dir das wahrscheinlich im Sommer gefallen. Und wenn eure Haut ein wenig trockener als üblich ist, oder ihr an einem bestimmten Tag keine Zeit habt, um alle eure Hautpflegeprodukte anzuwenden, könnt ihr 3 oder mehr Schichten entsprechend euren Bedürfnissen versuchen.

lina-levien-damask-rose-water

Nebenbei bemerkt, als ich die Grünteegesichtssauna ausprobiert habe, hatte ich noch viel Tee in der Schüssel, also beschloss ich, mit einem Wattepad 7 Schichten grünen Tee auf mein Gesicht aufzutragen, einfach weil ich Lust zum Experimetieren hatte. Und es hat mir wirklich gefallen! Es war tatsächlich erstaunlich, wie stark den grüne Tee sofort meine Augenringe reduziert und meinen Teint aufgehellt hat. Ich freue mich sehr darauf, andere kosmetische Anwendungen für grünen Tee auszuprobieren.

•••

Also, Lieblinge, das war es für diese Woche! Ihr solltet die 7 Häute Methode wirklich mindestens einmal ausprobieren und sehen, wie sich eure Haut anfühlt. Es ist definitiv eine interessante Erfahrung und könnte euch an sehr trockenen oder anstrengenden Tagen retten, wenn ihr etwas braucht, das als Toner wirkt und euch gleichzeitig Hydratation gibt.

Bitte teilt eure Erfahrung mit mir, wenn ihr es ausprobiert, es wird mich sehr interessieren!

Viele Küsse und bis bald! 🙂

lina-levien-ll-collective-en

linas-beauty-secrets-korean-beauty-7-skin-method-damask-rose-korean-beauty-secrets

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s