DIY Beauty Secrets – 3 Unerwartete Anwendungen für Teebeutel

Hallo, ihr da draußen! Lina hier. 🙂

Im heutigen beauty secret benutzen wir etwas, das jeden meiner Tage abrundet: Teebeutel. Neben der Teezubereitung könnt ihr diese auf viele Arten benutzen, um eure Haut- und Körperpflege effizienter und natürlicher zu gestalten (was mein Hauptaugenmerk hier ist).

lina-levien-peppermint

Pfefferminzteebeutel gegen trockene & geschwollene Augen

Ich liebe Pfefferminztee! Ich trinke jeden Abend vorm Zubettgehen eine Tasse. Aber wusstet ihr, dass ihr damit auch ein sehr gutes Mittel gegen trockene und geschwollene Augen habt? Richtig gehört. Es gibt zwei Wege, wie ihr dieses beauty secret für euch nutzen könnt:

1. Warme Kompresse: Wenn ihr trockene, geschwollene Augen habt, gießt zwei Teebeutel mit heißem Wasser auf und lasst sie 10 Minuten ziehen. Danach legt ihr je einen Beutel auf die geschlossenen Lider und presst sie für 20 Minuten fest darauf. Lehnt euch während dieser Zeit zurück, um den Druch aufrechtzuerhalten. Dies wird Reizungen und Schmerzen in den Augen vorbeugen. Und wenn die 20 Minuten um sind, trinkt euren leckeren Tee.

2. Kalte Kompresse: Dies ist ein netter Trick gegen geschwollene Augensäcke. Lasst zwei Teebeutel für 2 Minuten in kochendem Wasser ziehen. Legt sie danach in einen Plastikbeutel und lasst sie für etwa 20 Minuten im Kühlschrank abkühlen. Nehmt sie danach aus dem Plastikbeutel und legt sie euch für 10-20 Minuten unter die Augen und voilá!

lina-levien-chamomile

Kamillenteebeutel für müde Füße

Dies ist eine großartige Idee nach einem langen Tag. Besonders wenn ihr beu euren Aktivitäten lange stehen oder High Heels tragen müsst. Füllt eine Schüssel mit warmem Wasser (so warm ihr es aushaltet) und 8 Kamillenteebeuteln. Dann nehmt darin en 30-minütiges Fußbad. Danach werden sich eure Füße wesentlich erholter und entspannter anfühlen.

lina-levien-green-tea-leaves

Grünteebeutel zur Hautentgiftung

Dies ist ein sehr gutes Heimspa, das als Porenöffner, Gesichtswasser und Befeuchter funktioniert. Füllt ein paar Tassen kochendes Wasser in eine große Schüssel und legt zwei Beutel grünen Tee hinein. Weicht ein Handtuch in der Schüssel ein und legt es für 5-10 Minuten auf euer Gesicht. Der grüne Tee entgiftet eure Haut, entspannt euren Geist und die Antioxidantien befeuchten eure Haut.

•••

Ich hoffe, dass euch diese kurzen, aber nützlichen Tipps gefallen haben! Wenn ihr etwas davon ausprobiert, teilt mir eure Erfahrungen hier mit, ich würde sie gern lesen!

Benutzt ihr Teebeutel für noch etwas anderes? Bitte lasst es mich wissen!

Viele Küsse und bis bald! 🙂

lina-levien-ll-collective-en

diy-beauty-secrets-3-unexpected-ways-of-using-tea-bags

One Comment Add yours

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s